Wegbeschreibung

Am Ortsausgang Lauffen auf der B27 Richtung Kirchheim rechts abbiegen. Immer der Straße folgen (ca. 1 km ). Dann kommt auf der linken Seite die Einfahrt zum Fischerheim. Bitte nutzen Sie den ausgewiesenen Parkplatz.

• Sonntags von 10:00 – 12:30 Uhr Frühschoppen
  • Freitags ab 16:00 Uhr
  • Sonstige Öffnungszeiten siehe „Termine 2024“

Aussenansicht

Das Fischerheim liegt inmitten von Wiesen und Felder mit Blick auf die  Weinberge. Es grenzt an ein Naturschutzgebiet mit Wald und  Feuchtgebieten. Hinter dem Gebäude befinden sich unsere 2 Seen, das  Seeloch und der alte Seegraben (früheres Neckarbett).

Lange Zeit  hatte unser Verein kein Zuhause. Erst 2001 konnten wir das Gebäude nebst zugehörigem Gelände der ehemaligen „Seeloch-Ranch“ erwerben. Das  Gebäude musste von Grund auf renoviert werden, was dank dem großen  Einsatz unserer Mitglieder zügig durchgeführt werden konnte und es  entstand unser gemütliches Fischerheim.

2004 wurde das Gebäude an das Strom und Wassernetz angeschlossen. Es ist heute ein von den  Mitgliedern gern genutzter Treffpunkt. Man trifft sich Sonntags zum Frühschoppen oder an den zahlreichen anderen Gelegenheiten für ein geselliges Zusammentreffen.

Seit 2004 nutzen einmal pro Woche Kinder aus der Kaywaldschule Lauffen unser Fischerheim. Sie haben hier die Möglichkeit, Wasser, Wald und Wiesen zu erkunden. Und bei schlechtem Wetter hat es im Fischerheim genügend Platz zum Spielen.

Innenansicht

Unser Fischerheim bietet Platz für ca. 50 Personen. Durch eine Schiebetür kann ein kleiner Raum abgetrennt werden. Der Mittelpunkt bildet der große Kachelofen. Dank zahlreicher Geld- und Sachspenden konnte das Fischerheim gemütlich eingerichtet werden.